Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung Schwimmen

Aktion - Das Radio Bamberg SCHWIMMKIND

Veröffentlicht: 05.07.2021
Autor: Maik Baumgarten

Wir sind dabei

Schwimmen gehört zu den Grundkenntnissen und ist im Fall der Fälle überlebenswichtig. Die Zahl der Nichtschwimmer steigt derzeit dramatisch an. Nicht nur wegen Corona.

Das Risiko zu ertrinken steige und gleichzeitig nimmt die Fähigkeit ab, sicher zu schwimmen.

Der Grund: In der Pandemie waren die Bäder geschlossen, die Zahl der Schwimmprüfungen ist eingbrochen.  Die DLRG geht von mindestens einem, wenn nicht sogar schon zwei verlorenen Jahrgängen in der Schwimmausbildung aus.

Die Ausbilder am Beckenrand nahmen im vergangenen Jahr 75% weniger Schwimmprüfungen als im Vergleich mit 2019 ab. Ähnlich bei den Schwimmabzeichen: Wurden 2019 deutschlandweit noch 48.243 Seepferdchen vergeben, waren es im vergangenen Jahr gerade mal 14.566.

Das wollen wir gemeinsam mit Radio Bamberg den Sponsoren und den anderen Aktueren der Aktion ändern.

Bewerbt euch mit euren Freunden über www.radio-bamberg.de. Wir wünschen euch viel Glück

Unser Danke geht an die Stadtwerke Forchheim für die Unterstützung der Aktion.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.