Ausbildung Schwimmen, Ausbildung Rettungsschwimmen

Hurra - Trainingsstart 2021!

Veröffentlicht: 07.06.2021
Autor: Sven Rissmann

Liebe Mitglieder.

Gute Nachrichten. Wir starten wieder mit dem Trainingsbetrieb. Das beim letzten Training durchgeführte Hygienekonzept hat sich gut bewährt und ist auch für die aktuelle Situation ausreichend. Darauf setzen wir auch beim Neustart 2021 wieder.

Zur Erinnerung zunächst einige grundsätzlichen Dinge:

-Es gelten die jeweils aktuellen Pandemiebedingungen.

-Eine Teilnahme ist nur ohne Krankheitsanzeichen möglich.

-Bevor wir Grenzen bei den Teilnehmerzahlen überschreiten, wird eine Online-Anmeldung eingeführt. Eine entsprechende Info erfolgt dann zeitnah.

-Kommt zum Schwimmen geduscht und mit Schwimmkleidung am Körper.

-Bitte nur Kinder zum Training bringen, die sich alleine umziehen können.

-Seid pünktlich am Treffpunkt. Wer zu spät kommt, hat Pech gehabt.

!! Es liegt in der Pflicht der Eltern, sicherzustellen, dass ihre Kinder tatsächlich von unseren Betreuern übernommen wurden. Die Übergabe der Kinder erfolgt vor und nach dem Training an der Sommerkasse. Holen Sie Ihre Kinder auch wieder pünktlich ab.

Bei Nichtbeachtung der genannten Regeln könnten Strafen auf den Verein und den Betreiber zukommen. Deshalb behalten wir uns gegebenenfalls entsprechende Maßnahmen vor.

Danke für euer Verständnis.

Weitere Infos für Teilnehmer

Für jede Trainingsgruppe gibt es eine WhatAppGruppe. In diesen Gruppen bitte nur gruppenspezifische Themen besprechen.

Bitte schickt uns Eure Telefonnummer, wenn Ihr noch nicht drin seid, das aber möchtet. Wenn ihr nicht dabei sein wollt, einfach abmelden.

Wir haben uns entschieden, diesmal die schwächeren Schwimmer ins Boot zu holen. Weil wir aber nur begrenzte Zeit und Wasserfläche zur Verfügung haben. müssen sich diesmal die Schildkröten leider noch etwas gedulden. Sobald die Möglichkeit besteht, holen wir sie nach.

Wir beginnen wieder mit dem Schwimmtraining ab sofort.

Treffzeit ist jeweils 10 Minuten vor Trainingsbeginn bei der Sommerkasse. Änderungen und Abweichungen werden zeitnah bekanntgegeben.

Die neuen Trainingszeiten sind:

Grp 1  >>  Aktive  Dienstags 20:00 bis 21:00 Uhr

Grp 2  >>  Mantas  Donnerstag 20:00 bis 21:00 Uhr