Ausbildung extern, SEG, Übung

Aqua Eye und andere Zukunftstechnologie

Veröffentlicht: 26.05.2024

Ausbildung in Pleinfeld am Brombachsee

Sechs Mitglieder unsere SEG sind heute Morgen um kurz nach 7 Uhr um Brombachsee gefahren um das  OV eigene Aqua Eye und andere Sonar- Techniken in der Praxis zu testen.

Wir konnten viele Eindrücke und Erfahrungen sammeln.

Jetzt heißt es üben, üben, üben. Denn auch 2 Knöpfe und KI-Unterstützung bedeutet nicht, dass das Gerät alles alleine macht und wir Verunfallte automatisch in 5min damit finden werden.

Taktik, Erfahrung im örtlichen Gelände und der sichere Umgang mit der Technik sind für uns das A&O im Einsatz.

Vielen Dank an die Gastgeber in Pleinfeld, den Landesverband Oberfranken für die Möglichkeit zum Testen und unser Team aus Forchheim für die aktive Teilnahme.

Meilen Neubau