Spenden

Seit ihrer Gründung im Jahr 1913 hat die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG) es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen vor dem Ertrinken zu bewahren.

Die aktiven Mitglieder erfüllen ihre Kernaufgaben Aufklärung, Ausbildung und Wasserrettungsdienst freiwillig und ehrenamtlich.

Tragen Sie mit Ihrer Spende dazu bei, dass unsere Retter weiterhin für Sicherheit im und am Wasser sorgen können.

Möglichkeiten für Ihre Spende an uns

Es gibt verschiedene Wege uns zu unterstützen:

Geldspenden, Onlinespenden, Patenschaften oder Sponsoring,

Amazon Smile

Bereits jetzt schon haben Sie die Möglichkeit über Amazon Smile unsere Arbeit durch Ihren Einkauf bei Amazon zu unterstützen.

Informationen für Spender und Sponsoren:

Ihr Ansprechpartner für Spenden und Sponsoring:
Matthias Kestler

Weiterführende Links und Informationen:

Hinweis:

Spenden bis 200 Euro werden auch ohne Spendenquittung von den Finanzämtern anerkannt. Dem Finanzamt reicht ein Überweisungsauszug.

Gerne können Sie uns auch in Form einer Patenschaft unterstützen. Die Patenschaft kann ganz gezielt auf Ihre Vorlieben abgestimmt werden.
Schauen Sie sich unsere Beispiele einer Patenschaft an:

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!