Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Schwimmausbildung

Du hast das Seepferdchen bereits in der Tasche oder das Element Wasser fühlt sich doch noch irgendwie komisch an?

In unserer Schwimmausbildung begleitet dich unser Ausbildungsteam auf dem Weg vom Nichtschwimmer zum Schwimmer und fortgeschrittenen Schwimmer.

Um im Rahmen der Schwimmausbildung immer ein Ziel vor Augen zu haben, haben wir orientieren sich die Leistungsstufen und Einteilung unserer Trainingsgruppen am Absolvieren der Schwimmabzeichen der DLRG.

Neben dem Seepferdchen hast du bei uns die Möglichkeit auch die Schwimmabzeichen in Bronze, Silber und Gold zu erreichen.

Unsere Trainingszeiten sowie die Gruppeneinteilung findet ihr hier.

Begrenzte Teilnehmendenzahl!!!

Aufgrund der aktuellenTeilnehmendenzahlen sind unsere Trainingstermine beim Kinder-/Jugendschwimmen sehr stark ausgelastet! Um eine qualitativ hochwertige und sichere Ausbildung zu gewährleisten, können wir in nächster Zukunft leider nur sehr begrenzt Neuaufnahmen bei den Schwimkursen durchführen.

Wir bitten um Verständnis, dass bei freien Kapazitäten unsere Vereinsmitglieder Vorrang haben.

Insbesondere zum Schuljahresbeginn können durch Belegungswechsel innerhalb der verschiedenen Trainingsgruppen freie Kapazitäten entstehen.

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an unser Ausbildungsteam.

Kurse zur Schwimmausbildung

Hurra - Wir schwimmen weiter

Grundsätzliche Hinweise für alle:

- Es gelten die jeweils aktuellen rechtlichen Bestimmungen.

- Eine Teilnahme ist nur ohne Krankheitsanzeichen möglich.

- Bei Sicherheitsbedenken behalten wir uns entsprechende Maßnahmen vor.

- Komme zu Schwimmausbildungen geduscht und mit Schwimmkleidung am Körper.

- Bitte nur Kinder zu den Veranstaltungen bringen, die notwendige Tätigkeiten (Umziehen, Toilettengang, u.ä.) alleine erledigen können. Begleitpersonen sind nur in angekündigten Ausnahmefällen möglich.

- Sei pünktlich am Treffpunkt. Wer zu spät kommt, hat Pech gehabt.

!! Es liegt in der Pflicht der Eltern, sicherzustellen, dass ihre Kinder tatsächlich von unseren Betreuern übernommen wurden. Die Übergabe der Kinder erfolgt vor und nach dem Training am bekannt gegebenen Ort. Hole Deine Kinder pünktlich ab.

Für Vorkommnisse, die außerhalb des Rahmens unserer Ausbildung geschehen, lehnen wir jede Verantwortung ab.

Bei Nichtbeachtung der bestehenden Regeln könnten Strafen auf den Verein und/oder den Betreiber zukommen. Deshalb behalten wir uns gegebenenfalls auch hier entsprechende Maßnahmen vor.

Wir freuen uns über jeden Besuch und Teilnahme an den Angeboten.

Für den Trainingsbetrieb hat der Verein nur eine Genehmigung für den Innenbereich.

Ausnahmen hiervon regeln die verantwortlichen Trainer mit dem Bäderpersonal.

Sobald ein Teilnehmer das Ziel einer Gruppe erreicht, erhält er einen Nachweis und die Information zum möglichen Wechsel in die nächste Gruppe. Wenn du nicht sicher bist, in welche Gruppe Du oder Dein Kind gehören, kannst Du gern unter ausbildung@forchheim.dlrg.de nachfragen.

Über Deine Anregungen und Hilfen freuen wir uns immer und versuchen diese umzusetzen. Auch für ein persönliches Engagement haben wir ein offenes Ohr und freuen über auf jede helfende Hand. Bitte besprich dies jedoch vorher mit den Ausbildern vor Ort.

Trainingsbetrieb während der Ferien

Der Trainingsbetrieb für Kinder- und Jugendliche findet nur während der regulären Schulzeiten statt.

Das heißt: KEINE Schule => KEIN Training.

Das Dienstagstraining findet auch während Ferienzeiten statt, jedoch ohne Trainer.

Marketing